Über mich:

Biografie:

Ursprünglich bin ich gelernte Sozialversicherungsfachangestellte (IHK). Nach Abschluss meiner Berufsausbildung bei der Landesversicherungsanstalt Baden-Württemberg (jetzt Deutsche Rentenversicherung), war ich viele Jahre bei verschiedenen Gesetzlichen Krankenkassen tätig.

Im Jahr 2005 bin ich zur Versicherungsbranche gekommen und startete bei der Volksfürsorge Lebensversicherung AG.Dort sammelte ich meine ersten Erfahrungen im Vertrieb und es folgten Erfahrungen bei weiteren Gesellschaften wie der WWK Lebensversicherung a.G. von 2006-2008. Als ehemalige “Krankenkassen-Frau” verspürte ich im Dezember 2008 den Wunsch mich beruflich im Bereich privater Krankenversicherung zu spezialisieren und fand mit der HanseMerkur Versicherungsgruppe ein renomiertes Unternehmen. Dort legte ich meine Prüfung zur Versicherungsfachfrau (IHK) mit Erfolg ab und startete in die Selbstständigkeit.

 

Weiterbildung- ein Muss!

Ich nehme am System der „Regelmäßigen Weiterbildung für Versicherungsvermittler in Deutschland“ teil.

Im Interesse meiner Kunden verpflichte ich mich den Compliance- Verhaltensregeln für Versicherungsmakler & Mehrfachagenten.